MARTIN
WERNER
  KLAUS
BAKALORZ
  REINER
MOTZ
  BERND
WACHTLER
  INGO
WERTEK
  MARLON
ASANUMA
  DORIS
WITOWSKI

Bass
 
Keyboard
 
Schlagzeug
 
Gesang
 
Gitarre
 
Leadgitarre
 
Violine

 

Half Past Five hatte ihren Anfang im Jahr 2007. Reiner hatte mit dem Schlagzeugspielen begonnen, und suchte im Freundeskreis nach Gleichgesinnten, um gemeinsam Musik zu machen. Die ersten Mitglieder waren Harald (inzwischen nicht mehr dabei), Ingo und Reiner. Es wurden die ersten Songs erarbeitet. Keiner hatte wirklich Banderfahrung, und so ging es wirklich bei NULL los.
Mitte 2008 kam noch Bernd als Sänger in die Runde und die Proben wurden auf einen wöchentlichen Rhythmus umgestellt, um voran zu kommen. Im Laufe der Zeit kamen weitere Musik-Begeisterte hinzu.

Anfang 2009 wurde im privaten Rahmen der erste Auftritt gespielt. Im Anschluss daran suchte man nach einem Namen für die Truppe. HPF ergab sich einfach aus der Besonderheit, daß die Band bis heute donnerstags um halb sechs in Reiner's Keller probt.

Mittlerweile ist Half Past Five zu einer 7-köpfigen Band mit bis zu fünfstündigem Repertoire gewachsen, die auch den einen oder anderen öffentlichen Auftritt in Freiberg und Umgebung spielt. Das Repertoire der Band umfasst gängige Oldies und besondere Rock-Songs, aber auch eigene Songs, komponiert von Sänger Bernd.